Projektmanagement

Zusatzinformation: Zertifizierung

Seit 2006 bin ich als zertifizierter Projektmanager (IPMA, Level D) zugelassen. Ich bringe in die Projekte Fachkompetenzen in Fachgebieten der Termin- und Kostenplanung, der sozialen Führungsaufgaben (Mitarbeitermotivation, Konfliktlösungen innerhalb einer Clique, Gruppe oder eines Team, etc.), der Organisation von Projekten sowie des Informationsmanagements ein.

Diese umfassenden Fachkompetenzen biete ich sowohl für Investitions- als auch für Organisations- und Innovationsprojekte an.

Im administrativen Teil des Projektmanagements vertrete ich die Interessen des Projektes und des Bauherrn gegenüber den Stakeholdern. Als Projektmanager arbeite ich bei der Abwicklung von Projekten Hand in Hand mit der Projektsteuerung.

Das Projektmanagement erfordert heute eine sehr große Vertrauensbasis beider Vertragspartner und einen angemessenen Umgang mit Informationen - eine Selbstverständlichkeit für meine Arbeit.

Erfahrungen in dem Projektmanagement mit der Projektsteuerung sammelte ich bisher in zahlreichen Projekten für die Deutsche Bahn AG.

Top